Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

10.Jänner 2014 - Ausflug ins Technische Museum

963 10.1.2014 technische Museum

Am Freitag, dem 10. Jänner 2014 fuhren die Nachmittagskinder aller Gruppen gemeinsam zum Technischen Museum Wien, dass seit 25. Oktober 2013 mit seiner interaktiven Ausstellung SPACE ganz im Zeichen der Raumfahrt steht.

Die Schau widmet sich auf mehr als 600 m² dem Thema Weltraum in all seinen Facetten: Der zeitliche Bogen spannt sich dabei von der Barockzeit über die Entwicklung der Raumfahrt im 20. Jahrhundert bis hin zu visionären Ideen der Gegenwart.Auf ihrem Weg ins All wirft die Ausstellung einen Blick zurück auf die Erde. Gezeigt wird, wo wir heute von „Raumfahrt“ umgeben sind. Ob als täglicher Wetterbericht, in der Telefonie, als Satellitenfernsehen oder als Navigationshilfe, Weltraumtechnologien sind mittlerweile allgegenwärtig und Österreich ist in der internationalen Weltraumforschung ein gewichtiger „Global Player“.

Die interaktiven Stationen der Ausstellung laden dazu ein, sich hautnah mit den Errungenschaften der Raumfahrt zu widmen: BesucherInnen können ihre Astronautenfähigkeiten an der Hands-On-Station „Space Curl“ testen, mit einem Marsrover auf Entdeckungsreise gehen oder sich virtuell einen „Alien“ schaffen.

Alle Kinder haben fleißig an den verschiedenen Stationen mitgewirkt. Zum Glück waren wir fast alleine in der Ausstellung und jeder konnte so viele Aktivitäten probieren, wie er wollte.

Anbei auch ein paar Fotos, wobei es auf Grund des Ausstellungskonzeptes sehr schwierig war, zu fotografieren. Wie immer wurde uns die Zeit zu knapp und wir denken daran, das Technische Museum bald nochmals zu besuchen.

958 10.1.2014 technische Museum

959 10.1.2014 technische Museum

960 10.1.2014 technische Museum

961 10.1.2014 technische Museum

962 10.1.2014 technische Museum



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013