Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Gruppe türkis

Dieses Schuljahr haben wir Tanja als Nachmittagsbetreuerin. Unsere Gruppenfarbe ist jetzt türkis. Wir haben auch einen eignen Raum im blauen Haus, über den wir uns sehr freuen. Dort basteln wir gerne, lesen Comics, bauen Kugelbahnen und spielen Restaurant oder Hundeschule. Seit kurzem hängen auch unsere Portraits mit verschiedenen Gesichtsausdrücken an der Wand.

Im Herbst waren wir viel im Garten, haben die schönen Sonnenblumen und Tagetes bewundert und fleißig Samen geerntet, damit wir im Frühjahr wieder Blumen aussähen können. Mit den bunten Herbstblättern haben wir tolle Bilder gemacht und schöne Herbststräuße gebunden.

2161

2162

Jetzt vor Weihnachten haben wir einen Gruppen-Adventkalender, den wir gemeinsam öffnen und die enthaltenen Rätsel als Gruppe lösen, oder uns die Witze und Geschichten gegenseitig vorlesen. 

Wir haben auch eine Gruppenpost. Das ist eine Kiste, in der wir unsere Wünsche, Beschwerden und Kommentare für die Gruppe deponieren können. Einmal in der Woche schauen wir, ob es Gruppenpost gibt und besprechen sie gemeinsam. So kann sich jeder beteiligen.

2163

Im Herbst haben wir die Sonnenblumen geerntet. Jetzt im Frühling bereiten wir die Samen für die Aussaat vor.
 
2433
 
2434
 
2435
 
Gemeinsames Spielen im "Blauen Garten" macht Spaß.
 
2437
 
2438
 
2439
 
Wir basteln für den Muttertag.
 
2440
 
2441


LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013