Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Die 1a genießt den April

3058

 

 

 

 

Die Gartensaison hat begonnen. Im „blauen Garten“ kommen die Blumen aus der Erde, die wir im Herbst mit der Klasse 1a eingesetzt haben, manches wie Winterling und Krokus, ist sogar schon wieder verblüht und wartet, gut geschützt im Boden, auf den nächsten Frühling.Auch viel Neues ist dazu gekommen, wir haben ein Hochbeet bekommen, in dem wir bis zum Sommer noch Radieschen ziehen, und diese hoffentlich dann auch essen wollen. Rund um den Kirsch- und den Walnussbaum wächst eine wilde Blumenwiese heran. Gemeinsam kümmern wir uns auch um andere Jungpflanzen, pikieren, topfen um und gießen unsere kleinen Schützlinge. Ein Ausflug in die Gärtnerei Krepela hat uns hierführ auch nötiges Handwerkszeug vermittelt. Außerdem konnten wir dort bei einer Führung die Unterschiede zwischen Bäumen und Sträuchern, Stauden und einjährigen Krautpflanzen kennenlernen. Besonders entzückt haben uns dort auch die Hühner (insbesondere die flauschigen Seidenhühner)!

3056

Auch sonst lockt es uns nun wieder mehr in die Natur. So waren wir beispielsweise an einem Freitag im Dehnepark. Dort gibt es riesige Platanen zu bestaunen, sowie einen großen, schattigen Spielplatz.

3055

3057



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013