Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Auftakt zum Klingenden Klassenzimmer

2058

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr nimmt die OVS Hadersdorf, dank der großzügigen

Unterstützung unserer Klasseneltern, wieder am Musikprojekt „Klingendes Klassenzimmer“ teil.

Zur ersten Unterrichtseinheit wurden die Kinder der 4B gleich mit Pauken und Trompeten

(oder eigentlich mit Fagott und Cello) begrüßt.

2057

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Cello ist den Kindern bereits bekannt, es ging in erster Linie um das Fagott

(ital. fagotto – „Bündel“), das, wie es der Name schon sagt, eigentlich sehr lang ist.

Wir lernten die einzelnen Teile des Musikinstrumentes kennen und jedes Kind hatte

die Gelegenheit, auf einem Kinder-Fagott zu spielen.

Es war eine wunderschöne erste Musikstunde in unserem letzten Schuljahr!



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013