Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Der erste Schultag in der (damaligen) 1A

Der 1. September 2009 war unser erster Schultag.

Der erste Schultag

 

Der erste Schultag

Unsere Lehrerin las uns eine Geschichte vor, danach bastelten wir den Geist "Achim", der uns das erste Schuljahr ständig begleitet.

 

 

Auf unsere Schultüten waren wir besonder stolz. Doch wir durften  erst nach der Schul-Eröffnungszeremonie nachsehen, womit sie gefüllt waren.

erster Schultag

 

Auch die Geschwister waren dabei, als wir endlich in die Schule gehen durften.
Auch die Geschwister waren dabei, als wir endlich in die Schule gehen durften.

Dauernd wurden wir fotografiert - aber jetzt freuen wir uns über die Bilder.

 

Nach einer Stunde gingen wir in einer Zweier-Reihe in den Schulhof.
Nach einer Stunde gingen wir in einer Zweier-Reihe in den Schulhof.

 

Jetzt lernten wir auch unsere Direktorin Frau Riehl kennen.
Jetzt lernten wir auch unsere Direktorin Karin Riehl sowie unsere Team-Lehrerin Daniela Vallant kennen.

 Elisabeth Wöhrer

An den ersten Schultag denken die 1A-Mädchen gerne zurück ...

... und auch die 1a-Buben. 



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013