Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Imkerworkshop

1731

 

Gleich in der ersten Schulwoche war der Imker Dietmar Niessner zu Besuch in der 2B. Er hatte sehr viel Gepäck dabei und brachte uns in 4 Stunden den Körperbau, das Leben der Bienen und seine Arbeit als Imker nahe.

 

 

1732

In seinem Schau-Bienenstock konnten wir das rege Treiben in einem echten Bienenstock beobachten: hunderte Bienen tummeln sich da um die Königin und arbeiten fleißig. Wenn man genau schaut, kann man die Königin sogar durch die blaue Markierung am Rücken erkennen.

1733

Wir konnten auch Bienen basteln, die sechseckigen Waben mit Holzleisten nachlegen, Honig direkt aus der Wabe löffeln und verschiedene Honigsorten kosten, Bienenwachs-Kerzen rollen, einen Bienenumriss in ein Bret nageln und sehr viele Honigbrote genießen!

1736

 

1737

 

1738

Zum Abschluss gab`s noch einen Film über das Leben der Bienen. Das war ein besonders interessanter und abwechslungsreicher Vormittag!

 

1735



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013