Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Projekt „Erde-Feuer-Wasser-Luft“ in der 3ab

2049

 

 

 

 

Die ersten drei Schulwochen haben wir dieses Jahr ganz dem großen Thema „Erde-Feuer-Wasser-Luft“ gewidmet.

Im Technischen Museum bei der Führung durch die „Elektrisierte Welt“ haben wir unter anderem erfahren, wofür man Strom braucht, wie er erzeugt wird, wie das Leben früher ohne Strom war und wieviel man radeln muss, um eine Lampe zum Leuchten zu bringen.

2081

2082

Wir hatten zwei Stationentage zu den Themen „Magnetismus“ und „Luft“. Dabei konnten wir viele verschiedene spannende Versuche auf den jeweiligen Gebieten machen und so viele unserer Fragen selbst beantworten. Die „Air Checker“ von der TU haben uns am Stationentag „Luft“ tatkräftig unterstützt.

2041

2042

2043

2044

2083

Bei unserem Besuch im Kids-Lab wurden wir zu neugierigen Wissenschaftlern und haben bei drei hochinteressanten Experimenten das Wasser und seine Eigenschaften erkundet.

2045

2046

2047

2048

Das war ein gelungener Start in unser drittes Schuljahr!



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013