Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Projektwoche 3B

 2447

 

 

 

Gemeinsam mit der 3A waren wir auf Projektwoche in St. Jakob im Walde in der Steiermark.

Die gemeinsame Zeit und die vielen schönen Erlebnisse stärkten unsere Klassengemeinschaft und unser Zusammengehörigkeitsgefühl.

So entdeckten wir in einer Ausstellung die Kräfte der Natur und lernten den Ort St. Jakob mittels „Kraftgolfen“ kennen.

Dass die Milch nicht aus dem Supermarkt kommt, erfuhren wir hautnah beim Kühe melken auf dem Bauernhof.

Auch die Besichtigung der Feichtenhofer Mühle und Mehl mahlen machte Spaß.

Bei der Imkerin Frau Elfriede durften wir Drohnen streicheln und den leckeren Honig verkosten, den ihre Bienen produzieren.

In der Küche unserer Unterkunft buken wir Brot, Muffins und Striezel und kühlten uns im hauseigenen Pool ab.

Leider fiel das Grillen am Lagerfeuer ins Wasser, jedoch meinte es der Wettergott dann doch noch gut mit uns. So stand unserer

Fackelwanderung am letzten Abend nichts mehr im Wege. Krönender Abschluss unserer Projektwoche war der Besuch der Lurgrotte in Semriach.

Dort findet man den größten und ältesten Stalaktit der Welt.

Schade, dass die Woche so schnell vorbei war!

2448

2449

2450

2451

2452

2453

 



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013