Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Sprachförderung in Bewegung

2289

 

 

 

 

Wie im Flug ist das erste Semester in der Sprachförderung vergangen.

Durch zahlreiche Spiele, Musik, Tanz und viel Bewegung haben wir die deutsche Sprache noch besser kennengelernt.

Im Folgenden ein Auszug aus unserem Alltag in der Sprachförderung:

Um uns die einzelnen Monate und Ereignisse im Jahreslauf besser zu merken, singen wir ein Lied dazu.

Passende Bilder finden wir in unserem Jahreskreis und im Internet auf dem Tablet. Zu Beginn der Stunde haben wir immer Zeit zu erzählen,

wie es uns geht. Es gelingt uns schon wirklich gut, unsere Gefühle auszudrücken und den anderen geduldig zuzuhören.

2290

2291

Um einen neuen Wortschatz zu erlernen oder einen bereits bekannten zu wiederholen, arbeiten wir viel mit Bild- und Wortkarten.

Beim richtigen Zuordnen begeben wir uns auf die Suche in der Bibliothek, denn die Wortkarten sin im ganzen Raum versteckt.

2292

Manchmal schlüpfen wir auch in die Rolle von Personen oder Tieren auf den Bildern und überlegen uns, was diese sich gerade denken könnten. Wir sind sehr gute Schauspieler, daher können die anderen Kinder schnell erraten, wen wir gerade darstellen.

2293

2294

2295

Für Vielfalt und Abwechslung ist gesorgt. Wir sind schon gespannt, was das zweite Semester alles bringen wird.



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013