Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Pet Buddy

1915

 

 

 

 

Die Klasse 2a besuchte im Rahmen des Projektes Pet Buddy ("Kumpel für Tiere") das Tierschutzhaus in Vösendorf.

1916

Auch in der Schule treten wir vereint mit Herz und Verstand für Tiere ein. Um mehr über Tiere und ihre Bedürfnisse zu erfahren, startete der erste Lehrausgang im Wiener Tierschutzheim. Dort erklärte man uns das richtige Verhalten im Umgang mit fremden Hunden. Wir übten erste Annäherungsversuche:

1917

1918

Auch das eigene richtige Verhalten bei Gefahr will gelernt sein:

1919

Nach einem kurzen Rundgang durch das Haus und einem Halt am Teich bei den Schildkröten und Enten, durften wir dann auch endlich in Berührung mit einer Hündin kommen. Vorsichtig und ruhig beschnupperte sie uns. Dafür wurde sie dann natürlich auch belohnt:

1920

1921

Schon bald ging es weiter zu den Ziegen, die wir ebenfalls erkundet haben:

1922

1923

Auch Vögel leben hier:

1924

Am Ende gab es noch eine kurze Führung durch das Katzenhaus.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Vormittag mit Pet Buddy!

http://www.tierschutzmachtschule.at/angebot/pet-buddy-tierschutzausbildung-fuer-kids.html



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013