Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Projektwochen in der 2A und 2B

3114

 

 

 

 

„Auf ins Museum“ hieß es heuer zum Schulstart für die Klassen 2A und 2B.Im Haus der Musik tauchten wir in die Welt der Töne und Klänge ein, komponierten, tanzten und dirigierten die Wiener Philharmoniker.

Übrigens - den Gründer der Wiener Philharmoniker, Otto Nikolai, kann man als Wachsfigur bewundern.

3109

3110

In der Albertina entdeckten wir, dass man auch mit Punkten, grellen Farben und geometrischen Formen malen und Bilder gestalten kann. Pointillismus, Expressionismus und Kubismus sind keine Fremdwörter mehr für uns.

Im Malworkshop versuchten wir uns selber als Künstler und gestalteten unsere eigenen farbenfrohen Werke.

3104

3105

3106

In die Lüfte erhoben wir uns im Technischen Museum und erfuhren Interessantes über die Geschichte des Fliegens.

3107

3108

In der Schule rundete ein Vormittag mit spannenden Experimenten zum Thema „Luft“ den letzten Museumsbesuch ab.

3111

3112

3113



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013