Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Martina Leingruber

Martina Leingruber, Dipl.-Päd.

Im Schuldienst seit 1990

Meine Schwerpunkte sind:

  • Montessoripädagogik
  • Projektarbeit
  • Freiarbeit
  • Englisch

 

Was bedeutet es für mich, Lehrerin zu sein?

Lehrerin zu sein bedeutet für mich natürlich vor allem, Freude am Lernen zu vermitteln, die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Schülers zu erkennen und entsprechend zu fördern.

Ein besonderes Anliegen ist mir dabei, dass sich die Kinder zu selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln und Vertrauen in ihre Fähigkeiten erlangen.

Neben meiner Lehraufgabe ist es mir auch wichtig, immer ein offenes Ohr für die "Alltagssorgen" der Kinder zu haben und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Es ist eine schöne Aufgabe für mich, einen Beitrag zum Entwicklungs- und Reifeprozess der Kinder leisten zu können und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

 



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013