Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Ateliertag 2016

1978 Ateliertag 2016

 

 

 

 

Das war der Ateliertag 2016...

1979 Ateliertag 2016

1980 Ateliertag 2016

Ich war im Atelier "Wer suchet, der findet". Dort haben wir zuerst einen Probelauf im Hof gemacht und gingen dann zur Salzwiese. Auf der Wiese mussten wir im Wald verschiedene Posten finden, die ein Lösungswort ergaben. Das Atelier war sehr schön.

1964 Ateliertag 2016

1965 Ateliertag 2016

An diesem Ateliertag war ich in dem Atelier "Künstlerwerkstatt". Wir bauten eine Schatzkiste aus Eisstäbchen, die wir anmalen und zusammenkleben sollten. Es hat mir sehr gefallen!

1966 Ateliertag 2016

1967 Ateliertag 2016

Am Vormittag besuchte ich das Atelier "Forscherwerkstatt". In dieser Werkstatt haben wir viele spannende Experimente gemacht. Mir gefiel das Experiment mit der Windel am besten. Ich fand meine Station sehr interessant.

Mir hat das Atelier "Was der Zirkel alles kann" gut gefallen, weil ich Zeichnen liebe, und wir Muster gemalt haben. Ich habe Mandalas gezeichnet.

1975 Ateliertag 2016

1974 Ateliertag 2016

Bei meinem Atelier waren wir am schönen Mauerbach und suchten Wassertiere. Mit Keschern und Lupengläsern haben wir Wassertiere gefangen. Mir hat "Wasservielfalt" sehr gut gefallen!

Wir waren beim Mauerbach um Tiere im Wasser anzuschauen. Mit Becherlupen haben wir Bachflohkrebse, Insektenlarven und andere Wassertiere gefangen. Ich habe Bachflohkrebse und Wasserläufer gefunden. Ich würde das Atelier weiterempfehlen, es war sehr toll!

1968 Ateliertag 2016

Das Atelier "Pop up Karten" hat mir besonders gut gefallen, weil man seine eigene Karte sehr kreativ gestalten konnte. Wir hatten eine Auswahl zwischen Karte zum Vatertag, Weltall oder Meer.

1969 Ateliertag 2016

1970 Ateliertag 2016

Ich war im Atelier Naturseifen. Wir haben jeder zwei schöne Seifen gemacht. Eine ist rosa und riecht nach Rosen, die andere ist durchsichtig und riecht nach Zitronen. Das Atelier war sehr schön!

1971 Ateliertag 2016

Mir gefällt der Ateliertag sehr gut, und diesmal war ich in dem Atelier "Naturseifen". Ich fand es toll, dass man sich aussuchen konnte, welche Pflanzen man verwenden will und man Säckchen für die Seifen verzieren konnte. Ich empfehle dieses tolle Atelier.

1972 Ateliertag 2016

In dem Atelier "Actionsongs" haben wir viele Lieder gesungen und einen Tanz gelernt, der besonders lustig ist. Wir haben eine Mappe mit ganz vielen Liedern bekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

1976 Ateliertag 2016

1977 Ateliertag 2016

 



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013