Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Lesen - wann und wo wir wollen

1927

 

 

 

 

Dieser Vorsatz sollte seit dem heurigen Schuljahr noch leichter umsetzbar sein, da wir uns über zahlreiche Erneuerungen rund um das Lesen erfreuen dürfen.

Seit diesem Schuljahr besitzt die OVS Hadersdorf vier neue Lesebereiche und einen Comictrolley (Trolley gefüllt mit einer Vielzahl an Comics und Zeitschriften für alle Altersstufen in der Volksschule).

Doch wo haben sich diese versteckt? Wir begeben uns auf die Suche.

Wenn wir das Haus der mobilen Klassen betreten, blickt uns gleich die erste Leseecke entgegen.

Nicht unweit davon entfernt im blauen Haus (Hauptstraße 72) finden wir schon die Nächste.

1930

Im Haupthaus entdecken wir sogar zwei, eine Leseecke im Erdgeschoß und eine im ersten Stock.

1931

Die neuen Leseecken werden gerne den ganzen Tag genutzt, oft auch schon zeitig in der Früh (Das linke Foto wurde in der Frühbetreuung gemacht.).

Unser Comictrolley erfreut sich großer Beliebtheit. Deswegen wird es schon bald einen zweiten geben, der dann durch die Schulhäuser gefahren und so oft wie möglich genutzt wird.

1933

Elisabeth Oellerer, Julia Lukschu März 2016

 

 



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013