Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Lesen ist bei uns richtig wichtig- unser Programm zur Leseprojektwoche 2015

1751 LeseprojektwocheLesen: 1 Thema- 1 Woche- 5 Ereignisse

 

Anläßlich unserer Leseprojektwoche vom 21. bis 25. September 2015 wurden den SchülerInnen verschiedenste Aktivitäten geboten:

Am Montag startete der Autor Gerald Jatzek mit einer Lesung zu seinem Buch „Rabaukenreime“.

1752

Dienstags folgte ein Besuch der Buchausstellung „Lesewelten“, die im Erdgeschoss aufgebaut und auch für Eltern zugänglich war (Danke für die Bestellungen!).

1758 Buchausstellung

In der Mitte der Woche konnten sich die Kinder bei einem Lesefrühstück mit Kiperl und Co genüsslich und in aller Ruhe ihrem Lieblingsbuch widmen.

1754 Lesefrühstück

Gertrud Erbler, eine Kinderbuchautorin machte donnerstags den Kindern der Vorschulklasse und der 1. Klassen ihr Buch „Omas Geschichten“ schmackhaft, während die SchülerInnnen der 2. bis 4. Klassen mit viel Leidenschaft eine Straßenbefragung zum Thema Lesen durchführten.

1755 Gertrud Erbler

1756 Lesebefragung

Eine rundum vielseitige und gelungene Woche, die sicherlich Lust auf Bücher gemacht hat und und nicht nur den SchülerInnen in Erinnerung bleiben wird!



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013