Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Textiles Werken in den 2., 3. und 4. Klassen

1841 Textiles WerkenLagebericht nach den ersten Wochen textiles Werken: Mit Feuereifer arbeiten sowohl die "Werkeinsteiger", die SchülerInnen der 2.Klassen, als auch die "alten Hasen", SchülerInnen der 3. und 4. Klassen.

Parallel zur Leseprojektwoche befassen wir uns auch in der Werkstunde mit einem ganz besonderen Buch von Mira Lobe: Der Hannes und sein Bumpan. Wie im Buch, dürfen auch die SchülerInnen der 2. Klassen mit ihren Händen reißen und knüllen, frei nach Belieben – die Schere bleibt vorerst einmal im Werkkoffer!

1828 2. Klassen txt Werken1829 2. Klassen txt. Werken

Bei der nächsten Arbeit werden in den 2. Klassen lustige Schlüsselanhänger gemacht; runde (!) Stoffkreise schneiden, der Umgang mit Nadeln und Auffädeln von Perlen verlangen Konzentration und Feinmotorik.

1830 2. Klassen txt Werken

Die 3.Klassen nähen entzückende Herbsttiere und fertigen Mäuse mittels Rundweben.

1831 3. Klassen txt Werken

1833 3. Klassen txt Werken

1834 3. Klassen txt. Werken

In den 4. Klassen raucht der Kopf beim Motivweben: Zum Thema Herbst überlegen sich die Kinder einfache Bilder auf Papier, die sie dann in den Webrahmen übertragen. Schließlich wird noch der Hintergrund dazugewebt. Das verlangt schon ein gehöriges Maß an räumlichen Vorstellungsvermögen und Genauigkeit. Das Resultat kann sich sehen lassen!

1835 4. Klassen txt. Werken

1836 4. Klassen txt. Werken

1837 4. Klassen txt . Werken

1838 4. Klassen txt. Werken

1839 4. Klassen txt. Werken

1840 4. Klassen txt. Werken



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013