Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Wir sind richtige Sprachentdecker

1862

 

Die ersten Monate des Schuljahres sind bereits vergangen und wir haben schon einiges unternommen, um die deutsche Sprache zu entdecken und zu erleben.

 

Hier ein paar Eindrücke:

Wir haben uns mit dem Thema Herbst beschäftigt und dabei erkundet, was man im Herbst finden kann (bunte Blätter, Eicheln, Zapfen, Hagebutten, Kastanien…).

1859

Um herauszufinden, was denn alles Gemüse ist, haben wir eine Gemüsesuppe gekocht. Dabei haben wir auch gleich gelernt, welche Zutaten neben Gemüse für eine gute Suppe benötigt werden. Unter uns sind schon einige Profiköche!

 

1860

1861

Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Wir singen und tanzen, laufen und springen zu Texten und Melodien, die sofort ins Ohr gehen („Der Herbst ist gekommen, die Sonne ist müd...“). Besonders beliebt ist unser Gefühlelied, denn da können wir zeigen, wie es uns geht („Wenn ich glücklich bin, dann hüpfe ich herum…“).

So geht es bei uns sehr abwechslungsreich zu und keine Stunde gleicht der anderen. Wir freuen uns schon, was wir in diesem Schuljahr noch alles entdecken und erleben werden!



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013