Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Das klingende Klassenzimmer

2964
 
 
 
 
 
 
 
Seit einigen Jahren findet der Musikunterricht in der OVS Hadersdorf mit der ausgebildeten Musikpädagogin Katrin Auzinger statt.
 
Der abwechslungsreich gestaltete Unterricht beinhaltet viele verschiedene Aktivitäten, wie Singen von Kanons oder mehrstimmigen Liedern, viel Bewegung und auch Tanz. Auch werden immer wieder einzelne Instrumente von Musikschullehrern vorgestellt. Natürlich wird auch mit den schulinternen Orffinstrumenten probiert und musiziert.
Beim Sommerfest wird dann von allen Klassen einzeln, aber auch als Schule gemeinsam gezeigt, was die Kinder schon alles gelernt haben. Mit viel Freude und Spaß lernen so auch schon die Jüngsten vielfältigen Zugang zur Musik.
 
2961
 
2962
 
2963


LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013