Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Eine "ganz normale" textile Werkstunde

2992

 

 

 

 

Ich erkläre meinen Schülern und Schülerinnen "Textiles Werken" immer als "Weiches Werken", als Werken mit Wolle und Stoffen und Werkzeugen wie Häkel-, Strick- und Nähnadeln.

In manchen Werkstunden kann es dann passieren, dass an vielen Werkstücken gleichzeitig gearbeitet wird:

Die einen STICKEN und nähen einen Zierpolster mit der Nähmaschine zusammen, während andere ihr Glück beim STRICKEN versuchen. Es werden Luftmaschen GEHÄKELT und daraus putzige Schlangen geflochten, es werden mit festen Maschen kleine Ziergegenstände, aber auch Hauben gehäkelt.

2993

2994

2995

Ich hole jedes Kind bei seinem ganz persönlichen Wissensstand ab und begleite es im Rahmen seiner Möglichkeiten und Talente. Denn eines ist für mich ganz besonders wichtig: Textiles Werken soll Spaß machen und jeder Schüler und Schülerin soll gestärkt und stolz mit den fertigen Werkstücken aus meinem Unterricht kommen!!!

2996

2997

2998



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013