Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Billi Gruppe

3193

 

 

 

 

Billis Kreativ- und Lernwerkstatt

Wir sind 17 Kinder aus verschiedenen Klassen (1. – 3. Schulstufe) der OVS Hadersdorf  und treffen uns jede Woche um gemeinsam an für uns interessanten und spannenden Themen zu forschen und zu arbeiten. Billi ist ein schlauer Affe und begleitet uns dabei.

In den letzten Monaten haben wir uns zum Beispiel mit verschiedensten Tieren, Ländern, Österreich, der EU, Burgen und Rittern beschäftigt.

Wir recherchieren (auch mit Hilfe von Computer und IPad), gestalten Plakate, Bildbände mit Informationen, Lapbooks und sammeln die Ergebnisse unserer Forscherfragen in unserer „Billi-Forschermappe“. Wir hatten auch schon Experten zu einzelnen Themenschwerpunkten zu Gast und machen Ausflüge, die zu unseren Themen passen.

Nach Abschluss präsentieren wir unsere Arbeiten den Klassen und laden dazu auch interessierte Eltern, Verwandte und Freunde ein.

Anbei findet ihr ein paar Eindrücke aus unserer Werkstatt-Arbeit:

3169

3170

3171

3172

3173

3174

3175

3176

 

Viele liebe Grüße von euren Billi-Kindern!



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013