Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Lesen ist richtig wichtig

3082

 

 

 

 

Auch heuer blieb die OVS Hadersdorf in der dritten Schulwoche ihrem Motto „Lesen ist richtig wichtig“ treu. Zahlreiche Aktivitäten rund ums Lesen durften von den Schulkindern entdeckt und erlebt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen wurden in das Geheimnis des japanischen Erzähltheaters „Kamishibai“ eingeweiht und konnten ihre Augen nicht von den Bildern und der Erzählerin lassen.

3071

Am Dienstag gab es das traditionelle Lesefrühstück. Mit Kipferl, Polster und Co. bepackt, machten es sich die Kinder aller Klassen gemütlich und tauschten ihre Leseerfahrungen und ihre Lieblingsbücher untereinander aus. Oft lasen dabei auch Jüngere mit Älteren.

3072

3073

3074

Am Mittwoch und Donnerstag gab es Besuch von der Autorin Cornelia Travnicek und dem Autor Hannes Hörndler. In zwei unterschiedlichen Lesungen konnten die Kinder von der Welt der Bücher in den Bann gezogen werden. Interaktiv und abwechslungsreich wurden unterschiedliche Bücher den Schülerinnen und Schülern näher gebracht.

3078

3079

Abschließend machten sich die Kinder der dritten Klassen auf den Weg ins Auhofcenter, um dort Leute nach ihrem Leseverhalten zu fragen und kamen zum Ergebnis, dass Lesen für jeden Menschen wirklich richtig wichtig ist.

3080



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013